Kann es Johannes? (E:5 S:5)

16:35-17:00 KiKA
Samstag 2019-05-25
 D
Kann es Johannes?
Kann es Johannes?

Fussball, Wakeboarden oder Ultimate-Frisbee — kann man so etwas in nur 48 Stunden lernen? Johannes, bekannt aus neuneinhalb und der Sendung mit der Maus, ist sich sicher und probiert es gleich selbst aus. Aber er sucht sich Hilfe. In jeder Folge wird er von einem Kind in der jeweiligen Sportart trainiert. Danach muss er in einer Prüfung zeigen, dass er die Sportart beherrscht: Kann es Johannes? Auf einem kleinen Brett übers Wasser flitzen und dabei waghalsige Sprünge machen — das ist Wakeboard! Wer bei diesem Sport nicht ständig im Wasser landen will braucht vor allem eins: Körperspannung. Aber auch Gleichgewichtssinn und starke Beinmuskeln sind wichtig. Johannes hat aber nur 48 Stunden Zeit, sich an das Board zu gewöhnen. Denn dann wartet eine Herausforderung auf ihn: Ein echter Wakeboard-Parcours inklusive Rampe! Kann es Johannes?


Nummerierung: Episode 5 | Season 5 Subtitle:

Empfehlungen

Sport Live